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Offre d'emploi Sachbearbeiter Personaladministration (m/w/d) 100%  à Berne

Sachbearbeiter Personaladministration (m/w/d) 100%

Ressources humaines / Gestion du personnel
  • Fixe - Temps plein
  • Référence : INT-081787
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Détails

  • Région Berne
  • Type de contrat Fixe - Temps plein
  • Secteur d'activité Ressources humaines / Gestion du personnel

Introduction

Medicalis ist ein führender Personaldienstleister im Gesundheitswesen und Teil der Interiman Group SA. Unsere Berater bringen Fachkräfte mit attraktiven Arbeitgebern im Schweizer Gesundheitssektor zusammen. Unsere Expertise erstreckt sich über Spitäler, Altersheime, Kliniken und Pflegezentren. Wir wachsen mit einer der stärksten Raten der Branche. Unser Erfolg basiert auf unserem täglichen Engagement

Wir suchen eine selbständige, sehr engagierte, flexible und pflichtbewusste


Sachbearbeiter Personaladministration (m/w/d) 100%

Description de la mission

In dieser vielseitigen Funktion bist du zuständig für folgende Haupttätigkeiten:

Kunden- und Mitarbeitenden Betreuung

  • Erster Ansprechpartner/in für allgemeine Anfragen über alle Kanäle (Telefon, E-Mail, Social Media, vor Ort)
  • Freundlicher, professioneller und lösungsorientierter Umgang mit Kunden und Mitarbeitenden
  • Kompetente Bearbeitung der täglichen Aufgaben (Bewilligungen, Bestätigungen, Gehaltsadministration, Familienzulagen, etc.
  • Effiziente Triage und Weiterleitung komplexerer Anfragen an die Consultants oder den Branch Manager

Vertrags- und Dokumentenmanagement:
  • Zeitnahe und präzise Erstellung sowie Prüfung von Einsatzverträgen
  • Selbstständiges Einholen und Verwalten wichtiger Unterlagen (z. B. Aufenthaltsbewilligung, Strafregisterauszüge, Bankverbindungen)
  • Erfassung, Pflege und Aktualisierung der Stammdaten der Mitarbeitenden

Administrative und organisatorische Unterstützung:
  • Onboarding neuer Mitarbeitender und Bereitstellung relevanter Informationen
  • Unterstützung des Branch Manager bei administrativen und organisatorischen Aufgaben
  • Sorgfältige Verwaltung sowie rechtzeitige Bestellung von Büromaterial in Abstimmung mit der Teamleader Administration
  • Sicherstellung eines professionellen Auftritts der Filiale Bern in Bezug auf Räumlichkeiten, Schaukasten und Webpräsenz
  • Unterstützung bei Mitarbeitenden- und Kundenevents sowie Messen

Abrechnungen & Berichterstattung:
  • Verwaltung, Bearbeitung sowie Kontrolle der Arbeitsstunden und termingerechte Weiterleitung an die Lohnverarbeitung
  • Gehalts- und Rechnungskorrekturen
  • Unterstützung der Consultant bei administrativen Aufgaben


Profil attendu

Mit deiner strukturierten und proaktiven Arbeitsweise trägst du massgeblich zum Erfolg unserer Filiale bei!
Was du mitbringen solltest:
  • Kaufmännische Berufsausbildung absolviert
  • Berufserfahrung in der Sachbearbeitung; von Vorteil Kenntnisse in der Personaladministration, in der Lohnverarbeitung oder im Personalverleih mit
  • Sicherer Umgang in der EDV: Word, Excel, PowerPoint, Outlook
  • Stilsicheres Deutsch sowie einwandfreie Rechtschreibung
  • Sorgfältige und genaue Arbeitsweise mit einer hohen Verantwortungsbereitschaft
Bei Medicalis erwartet dich:
  • 42 Stunden Woche / 5 Wochen Ferien
  • Attraktives Grundgehalt plus erfolgsbasiertes Bonus-Programm
  • Wöchentliche Benefits
  • Eine auf dich zugeschnittene mehrmonatige Einarbeitung
  • Modernes Arbeitsumfeld / Per DU Kultur
  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Arbeitsort im Herzen von Bern (5 Min. vom Bahnhof)
  • Team-Events und Firmenfeiern
  • Kostenlose Heissgetränke (Kaffee/Tee) sowie Wasser

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Unsere Karola Pohl steht dir für vorgängige Fragen unter der
Tel.-Nr.: 031 506 16 00 gerne zur Verfügung.

Bewirb dich mit deiner kompletten, aussagekräftigen Bewerbung ganz einfach online über den folgenden Bewerbungsbutton.

Informations

  • Agence MEDICALIS - BERN
  • Publié le 17 février 2025
  • ConsultantKarola POHL